Freitag, 8. November 2013
Die wichtigste Mahlzeit des Tages!
Kinder wollen spielen, herumtoben, begeistert überall mitmachen und Neues entdecken. Die dafür nötige Energie liefert zu allererst ein gutes, ausgewogenes Frühstück. In der täglichen Hektik am Morgen fehlt vielen Familien leider die Zeit dafür.
Weißmehlbrot mit Schokoaufstrich, Zucker-Crunchy- Müsli und Co. oder schnell zum Bäcker für ein Croissant, machen auf Dauer müde und schlapp.
Brei macht stark!
Gerade für Kinder im Wachstum, deren optimale Entwicklung, Leistungsfähigkeit und Ausdauer spielt die gesunde Ernährung eine zentrale Rolle. Um fit in den Tag starten zu können, sollte gerade das Frühstück besonders wertvoll sein, aber gleichzeitig auch gut schmecken! Der MorgenStund‘ Hirse-Buchweizen- Brei ist ein vielseitiges Vital-Familien-Frühstück, das jeden Morgen individuell verfeinert ein neues spannendes Geschmackserlebnis bietet. Ideal und schnell ist auch die Zubereitung, bei der die Kinder liebend gern mithelfen.
Was steckt drin in MorgenStund‘?
Die glutenfreien Hauptzutaten Hirse und Buchweizen, aber auch das kleine Amarant-Powerkorn haben es in sich! Weitere wertvolle Bestandteile sind Süße Mandeln, Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Die natürliche Süße aus Ananas und Äpfeln runden dieses leckere Frühstück ab.
Grundrezept für MorgenStund' (für eine Portion)
2-3 EL MorgenStund'
ca. 120-180 ml Wasser
verfeinert mit Himbeeren, Apfelmus, Sahne (oder Quark und Leinöl), 1–2 TL »P. Jentschura WurzelKraft®«
mit Erdbeeren oder Banane, Apfelmus, Rosinen, 1–2 TL »P. Jentschura WurzelKraft®« und Sahne
mit Marmelade (gesüßt mit wenig Zucker oder Agavendicksaft), frischen Apfel- oder Birnenstücken, Amarantpopkorn und evtl. etwas Apfelsaft
Weitere leckere Variationen: mit Mandeln, Mandelmus, Nektarinen/Pfirsichen oder anderem frischen Obst der Saison, Mango, Zimt, Kokosflocken, Kokosfett, Orangensaft u.v.m. – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Tipp für Frühstücksmuffel: MorgenStund' fertig zubereiten, in eine Dose füllen, in den Kindergarten mitnehmen und dort genießen.
(Quelle: www.p-jentschura.com)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen